Trevor Roberts neuer COO bei Schirm

Er übernimmt die Gesamtverantwortung für alle vier Schirm-Standorte in Deutschland.

Mit sofortiger Wirkung verstärkt Trevor Roberts (43) die Geschäftsführung der Schirm GmbH. In der Position als Chief Operating Officer (COO) wird er den Wachstumskurs des Unternehmens national wie international gezielt vorantreiben. Dabei unterstützt er das Managementteam mit Dirk Unterstenhöfer (CEO) und Alfred Ludorf (CFO) im operativen Bereich und übernimmt die Gesamtverantwortung für alle vier Schirm-Standorte in Deutschland. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Chemischen Industrie. Zuletzt war er als Chief Procurement Officer bei der internationalen AECI-Gruppe in Südafrika tätig, zu der auch die Schirm GmbH gehört.

Dirk Unterstenhöfer, CEO Schirm GmbH: „Als Produktionsdienstleister für die chemische Industrie konnten wir unsere Geschäftsaktivitäten in den vergangenen Jahren weiter ausbauen. Dieses Wachstum erfordert aber auch eine Anpassung der Organisation. Mit der neu geschaffenen Position des COO wollen wir unseren Weg erfolgreich weiter gehen. Mit Trevor Roberts haben wir einen international erfahrenen Experten gewinnen können, der die betrieblichen Abläufe bei Schirm weiter optimieren wird. Ich freue mich auf eine konstruktive und zukunftsweisende Zusammenarbeit.“

Roberts ist seit 1999 für die AECI- Gruppe in verschiedenen Führungspositionen tätig und verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Produktion, Operations, Einkauf, Vertrieb, Logistik sowie dem kaufmännischen Bereich.